Samstag, 27. Mai 2017

Nationalpark Plitvizer Seen

Heute haben wir einen sehr schönen Tag im Nationalpark Plitvika verbracht.
 Es ist wunderschön dort.





*28.05.2017*

Nach einem lustigen Abend und einigen Empfehlungen für Rostock soll es heute nun weiter gehen Richtung Zadar.

Haben uns für den Campingplatz Zadon Resort entschieden, nachdem wieder mal über viele Serpentinen dort angekommen sind haben wir in der Rezeption nach einem Platz gefragt.

Man bot uns einen letzten Platz freien Platz an (leider nicht vorher angeschaut). Mein Mann musste sich ganz schön quälen dort rein zu kommen, da dieser in der äußersten Ecke lag und den Anhänger vorher abbauen und per Hand dann hinschieben.

Nach der ersten Enttäuschung, da dieser Platz so eng war und dann noch direkt neben der Restaurant und Shoppingmeile des Campingplatzes lag, haben wir unseren Roller geschnappt und sind ins Örtchen Nin ca 10 Kilometer entfernt gefahren.

In Nin ist eine kleine Kitestation und auch dort gibt es einen reinen Stellplatz (Dispert). Nachdem wir uns etwas an den Strand gesetzt haben wollten wir zu diesem Stellplatz laufen und diesen anschauen. Auf dem Weg überm Strand dorthin kamen uns doch glatt „Herbert und Annegret aus dem Moormerland“ entgegen und sind mit uns zum Platz zurückgelaufen.

Nach einem kurzen Gespräch mit der netten Betreiberin haben wir uns entschlossen am nächsten Tag dorthin zu fahren.

*29.05.2017*

Nach einem schnellen Kaffee und doch wie nicht erwartet ruhigen Nacht sind wir schon zeitig nach Nin zum Stellplatz Dispert.

Dort angekommen kam gleich die nette Dame auf uns zu und hat Ihr Auto weggefahren damit wir mit unserem Womo einen tollen Platz im Halbschatten haben. Herbert und Anni haben auch schon auf uns gewartet und Kaffee fertig, das nenn ich mal einen Empfang. Abends sind wir mit den zwei ins Örtchen zum Essen gegangen, einfach eine traumhafte Kulisse. Das beste des Essens war das Eis aufm Weg zurück zum Stellplatz, nein nicht wahr auch das Essen war einsame spitze und super Preis Leistung Verhältnis.

Wir haben geplant hier noch 1-2 Tage zu bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen