Reisetagebuch von WHV nach Kroatien
Kilometerstand *62.250* Abfahrt am *23.05.2017*
Bei Sonnenschein und 24 Grad ging es los, die ersten dunklen Wolken kamen kurz vor Oldenburg. Den ersten Etappenstopp haben wir nach ca 400 km geplant. Da ja Womo über 3,5 Tonnen und Anhänger unterwegs sind dürfen wir nicht mehr wie max 100kmh fahren.
Sind über die A1 Richtung Osnabrück gefahren, da Richtung Bremen Vollsperrung.
Bis kurz vor Lotte super durchgekommen, haben dann in Padderborn Lippe am Lippeler See 1. Übernachtungsstopp gemacht. „kostenloser Stellplatz ohne V/E und Strom.
*24.05.217 6Uhr*
nach Kaffee und leichtes Frühstück geht es weiter, geplant ist bis nach Holzkirchen da dort die GO BOX für die Maut in Österreich abholen wollen.
Die Fahrt bis auf kleinere zähflüssige Strecken relativ gut.
Dann bei der Raststätte „Zum Pommer" fast Unfall weil ein LKW in der Auffahrt stehen geblieben ist und der Raser es zu spät gesehen hat. Jetzt erstmals Dampfer und Kaffee pause auf den Schreck.
Nun kommt der erste richtige Stau, ca 30 Min vor der BAT Schmiedestrasse auf der A99.
Mit der Abholung der GO BOX alles super geklappt nun geht’s wegen Stau schleppend weiter zum 2. Übernachtungsplatz. Dadurch das uns das Navi wegen dem Stau umgeleitet hat sind wir durch den Feierabendverkehr in Rosenheim gefahren ( Augen zu und durch).
Nach gute 8 Stunden Fahrtzeit seit heute Morgen auf dem Stellplatz in Priem (Chiemsee) angekommen. " Bei„ Familie Steiner auf dem Bauernhof, 10 Euro pro Nacht"
*25.05.217*
Nach heftiger Gewitter Nacht geht’s hier um 8 Uhr weiter, geplant ist heute bis nach Bled (Slowenien) zu kommen.
Um 8:30 Uhr sind wir in Österreich und er Kilometerstand zeigt *63.342* an ist uns nur wichtig wegen Maut Berechnung.
Endlich scheint auch wieder die Sonne und es wird deutlich wärmer.
Bei Kilometerstand *63.549* sind wir in Slowenien. Die ganzen Tunnel „ Tauern, Karwendel und Karawankel Tunnel gut überstanden.
Gegen 13 Uhr haben wir den Campingplatz „ CP Bled" erreicht. Die Anfahrt war sehr kurvenreich und bergig sowie die Zufahrt sehr eng.
Der Platz entschädigt aber für alles, sehr schön angelegt direkt an einem See mit tollen Ausblick und Restaurant.